Mitmach-Kinderbuch "Donky und die Mist-Geschicke"

 

Stefanie Kirschbaum

Illustrationen: Hendrik Kranenberg

96 Seiten, € 14,95
Tesoro Verlag
ISBN 978-3982331607

 

Empfohlen für 5 - 11 Jahre

 

Donky ist ein neugieriger, kleiner Esel mit besonders langen Ohren. Er sprüht vor Abenteuerlust! Immer, 
wenn er eine neue Idee hat, setzt er alles daran, sie sofort auszuprobieren. Sogar dann, wenn die anderen Esel über ihn lachen. Doch dabei läuft einiges schief. Donky lässt sich jedoch nicht entmutigen. Mit viel Einfallsreichtum und seinem Freund Ferdinand an der Seite, löst er jedes Mist-Geschick.

Nach jeder Geschichte stellt Donky neugierige Fragen: Wo ist bei dir mal etwas anders gelaufen, als du es erwartet hast? Was waren deine Mist-Geschicke? Worüber kannst du heute lachen?

 

Ein Mitmachbuch für Kinder, die bei Missgeschicken und Fehlern entspannt bleiben und daraus schlau und stark werden wollen.

 

Zur Autorin: Stefanie Kirschbaum, Diplom-Psychologin, Coach und Kinderbuchautorin, ist vielen unserer Leserinnen und Leser bekannt durch ihre pfiffigen Kinderbücher "Wie Betty das Wutgewitter bändigt" und "Wie Betty für Gerechtigkeit sorgt".

 

Weiters erschien von der Autorin in Zusammenarbeit mit Klaus Bohne das Vorlesebuch "Klopfen für Kinder", eine kindgerechte Einführung in die PEP-Klopftechnik.

 

"Donky und die Mist-Geschicke" erhalten Sie über den Buchhandel sowie versandkostenfrei direkt beim Tesoro-Verlag