Über den Festland-Verlag

 

"Niemand ist eine Insel, in sich ganz. Jeder Mensch ist ein Stück des Kontinents, ein Teil des Festlands." Dieses Zitat des englischen Schriftstellers John Donne inspirierte uns zu unserer Namensgebung.

Am Anfang standen unsere Begeisterung für das Thema "Hochsensibilität", ein Thema, das wir gründlich entdecken und verstehen wollten, sowie unsere Freude am kreativen Gestalten und an regem Austausch und Diskussionen mit vielen unterschiedlichen Menschen.
Durch einen glücklichen Zufall fand ich (Ingrid Elisabeth Parlow) in einem Verlagsleiter eines großen Wiener Verlagshauses einen Mentor, dessen Rat und Expertise unschätzbar hilfreich waren und unserem kleinen Team einen professionellen Start ermöglichte. 

Was das Lektorat betrifft, so arbeiten wir seit vielen Jahren regelmäßig mit dem Lektoratsteam rund um Huberta Weigl ("Schreibwerkstatt") zusammen.


Ein Buch verlegen, was beinhaltet das? mehr dazu

 

Unsere wichtigsten Ressourcen sind unsere Autorinnen und Autoren, jede/jeder von ihnen Experte auf ihren/seinem Gebiet, sowie unsere kreativen und hochkompetenten Mitarbeiter und Kooperationspartner. Beim Druck ist uns eine umweltschonende Herstellung wichtig; weiters achten wir auf sorgfältige Verarbeitung (z.B. Fadenheftung) und hochwertige Materialien.

 

Seit dem Jahr 2003 hat der Verlag seinen Schwerpunkt auf den Wesenszug Hochsensibilität gesetzt, ein Thema, das allen in unserem kleinen Team im wahrsten Sinne "unter die Haut" ging. Inzwischen in aller Munde, war die Thematik vor 15 Jahren noch kaum bekannt.

Es ist für uns eine Freude, immer wieder Neuland betreten zu können. Besonders interessieren uns für die Themen, die mit dem sozialen Wesen Mensch und seinem Verhalten zu tun haben.

 

Der Festland Verlag hat seinen Sitz in Wien. Rasch zeigte sich, dass besonders in Deutschland das Interesse an unseren Themen und Büchern groß ist. Deshalb haben wir von Anfang an dafür gesorgt, dass unsere Bücher über den internationalen Großhandel rasch an alle Buchhandlungen in Deutschland und auch in die Schweiz geliefert werden können. 

 

Apropos Hochsensibilität: Hinweise zu Medienberichten, Veranstaltungen, regelmäßigen Gruppen, sowie einen Selbsttest und vieles mehr finden Sie auf der Webseite www.zartbesaitet.net

 


 

Wir unterstützen das Kinderhilfswerk NPH (Nuestros pequenos hermanos = Unsere kleinen Brüder und Schwestern), das sehr durchdachte und liebevoll geführte Kinderdörfer und Sozialprojekte in Lateinamerika errichtet und betreut. Die Organisation hat auch einen Sitz in Deutschland: www.nph-kinderhilfe.org 

 


 

Der Webauftritt wurde entwickelt und wird betreut von Thomas Höchtl von media24.

 

Der Online-Shop wird betreut von Michael Peternell, Software-Entwickler für iOS, php, Objective C, ABAP und C++ www.michaelpeternell.at

 

Für das Lektorat und Korrektorat arbeiten wir seit dem Jahr 2014 mit Fr. Dr. Huberta Weigl von der Schreibwerkstatt im Media Quartier Marx zusammen. www.schreibwerkstatt.co.at

 

Folgen Sie uns auf facebook